top of page

BechTec x Nachhaltigkeit

Unsere Mission

Wir wissen, durch Urinbeutel und Katheter wird viel Müll produziert. Leider ist der Stand der Technik noch nicht so weit, dieses Problem ohne Qualitätsverluste zu lösen.

​

Solange es noch keine kompostierbaren Urinbeutel und Katheter gibt, möchten wir dort anfangen, wo wir bereits einen Beitrag leisten können.

Wir möchten als Unternehmen so umweltfreundlich wie möglich handeln.

​

Also haben wir uns gefragt, wo fangen wir an?

Wiederverwendung von Kartons

Im Frühjahr 2023 haben wir damit gestartet, Kartons wiederzuverwenden. Das haben uns schließlich schon unsere Großeltern beigebracht: Wenn etwas noch funktioniert, dann wirft man es auch nicht weg.  

Um die Versorgungen trotzdem diskret zu versenden, überkleben wir alle Hinweise auf Urologie-Produkte. Das ist zwar sehr aufwendig, aber so können wir etliche Paletten neu produzierte Einweg-Versandkartons jedes Jahr einsparen!

Außerdem verwenden wir Papierklebeband, „Stopfmaterial“, das wir selbst zugeschickt bekommen, Recyclingpapier für alle internen und externen Prozesse sowie klimafreundliches Marketingmaterial.

Es sind die ersten Schritte in die richtige Richtung. Wir hoffen, dass diese Schritte in Zukunft noch größer werden.

bottom of page